Team

Das Team der Ancorin Beratungs GmbH



Norbert Zinner

Dipl.-Kaufmann



Norbert Zinner ist Gründer und Geschäftsführer der Ancorin Beratungs GmbH.


Er hat für zahlreiche Unternehmen in den Branchen Automobilzulieferer, Kunststoffverarbeitung, Logistik, Mobilitätsdienste und Sozialwirtschaft erfolgreiche Projekte geleitet.


Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Finanzierung, Prozess- und Organisationsentwicklung, Restrukturierung, Mergers & Acquisitions (M&A) und in der Begleitung von Startup Unternehmen.


Vor seiner Beratungstätigkeit für die Ancorin Beratungs GmbH sammelte Norbert Zinner umfangreiche Managementerfahrung als CEO, Vorstand und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen u.a. aus der Sixt-Gruppe, dem Allianz-Konzern und der Hessischen Landesbank-Gruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Beiratsmitglied verschiedener Unternehmen und war Mitglied im betriebswirtschaftlichen Ausschuss des Bundesverbands Deutscher Leasingunternehmen (BDL).


Angelika Zinner

M.A.



Angelika Zinner ist Geschäftsführerin der Ancorin Beratungs GmbH.


Sie hat Markt- und Werbepsychologie an der LMU-München studiert.

Auf der Basis ihrer langjährigen Erfahrung als Texterin, PR- und Eventmanagerin berät und begleitet sie unsere Kunden bei Veröffentlichungen in Print- und Online-Medien sowie bei betrieblichen Veranstaltungen. Ihr besonderes Augenmerk gilt der internen Firmenkommunikation.



Angelika Zinner engagiert sich in der Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Würmtal. Sie ist Mitherausgeberin der "Würmtaler Vielfalt", einem regionalen Imagemagazin im Landkreis München, in dem in redaktionellen Beiträgen Unternehmen aus der Region vorgestellt werden und sie unterstützt das Würmtaler Online-Portal "Unser Würmtal".


Martin Hallinger

Dipl.-Kaufmann

Dipl.-Betriebswirt (FH)



Martin Hallinger ist Senior-Consultant bei der Ancorin Beratungs GmbH.


Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Mergers & Acquisitions (M&A), Controlling und Risikomanagement.


Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit für die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beschäftigte sich Martin Hallinger vorrangig mit der Beratung von Energieversorgungsunternehmen. Ferner war er mit der Beratung Öffentlicher Unternehmen sowie der Geschäftsentwicklung für das Energie-Netzwerk der KPMG befasst. Davor war er als Abteilungsleiter Beteiligungscontrolling bei der Contigas Deutsche Energie AG und als Prüfungsassistent bei der Wollert-Elmendorff Deutsche Industrie-Treuhand tätig.


Share by: